Information zu Freitag, 12.04.2024

Liebe Eltern,

einige Kinder waren am Freitag sehr aufgeregt und haben Ihnen von der Polizei erzählt, die vor Ort war. Um allen die Angst ein wenig zu nehmen, folgende Informationen:

Der betreffenede junge Mann kommt aus der Wohnstätte Losinskiweg. Nach klinischer Einschätzung geht von ihm keine Gefahr aus, er ist nur sehr „anhänglich“. Wir verständigen auch zukünftig in so einem Fall die Polizei, da er sich natürlich nicht auf dem Schulgelände oder in der Turnhalle aufhalten darf. Die Kinder wurden entsprechend belehrt.

Betretungsverbot der Baustellen

Liebe Eltern,

die Bauarbeiten auf dem Schulweg dauern weiterhin an. Bitte beachten Sie, dass Bauzäune nicht geöffnet werden dürfen und eine Überquerung der Baustelle verboten ist. Bitte nutzen Sie die im Schulwegeplan ausgewiesenen Wege.

Hinweis Bildungskarte - Nichtführung eines Schulkontos

Sehr geehrte Damen und Herren,

an unserer Schule wird kein Schulkonto geführt.

Wir weisen darauf hin, dass deshalb keine Arbeit mit der Bildungskarte für Zuwendungen bezüglich Klassenfahrten, Tagesausflügen usw. erfolgen kann.

KEIN Unterricht am Montag, 21.10.2024

Liebe Eltern,

am Montag, den 21. Oktober 2024 findet der Pädagogische Tag unseres Kollegiums statt. An diesem Tag erfolgt deshalb KEIN Unterricht.

Achtung! Änderung Schulwegeplan

Liebe Eltern,

die Baumaßnahmen neben unserer Schule verursachen erneut eine Änderung des Schulweges:

Der südliche Gehweg von Volksgartenstraße bis zum REWE-Markt ist bis auf Weiteres gesperrt.

Den aktuellen Schulwegplan finden Sie hier.

Schulwegplan

Liebe Eltern,

neben unserer Schule finden weiterhin Bauarbeiten statt, die veränderte Zugangs- und Verkehrswege verursachen. Den aktuellen Schulwegplan finden Sie hier.